Freitag, 19. Oktober 2018, 02:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 11. Juni 2018, 18:58

Forenbeitrag von: »Gamingtypen«

Indie Reviews + Indie Dev Logs

Hab mich mal per Mail gemeldet.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 18:37

Fahrzeugphysik mit PhysX - fährt nur auf zwei Rädern | Verbuggt bei niedriger framerate

Zitat von »AffenEimer« Ich kenne mich mit der Physikengine nicht aus aber kann dir nur die AUMs ans Herz legen. Bin die bereits durchgegangen, mit den meisten darin enthaltenen Scripts war ich unzufrieden und der Download für den Fahrzeugscript in AUM 101 ist nicht mehr zum Download verfügbar. Dennoch danke. Zitat von »AffenEimer« man könnte bei kurvenfahrt vieleicht eine seitliche kraft ausüben um das kippen zu verhindern. Das hat geholfen, danke! Nun stehe ich vor einem neuen Problem: Mir ist...

Dienstag, 5. Juni 2018, 01:28

[Zeal] Amusta 2 remake

Hi! Zum meisten hier kann ich mich kaum äußern, jedoch las ich gerade noch von der AckCon. Schön, dass die immer noch stattfindet. Inzwischen bin ich in einem Alter und mit einer Unabhängigkeit versehen, welche mir die Teilnahme erlauben könnte. Wie läuft es denn für gewöhnlich ab? (Ich mische mich kurz in diesem Thread ein, weil ich unsicher bin, wo ich mich sonst nebenbei melden könnte. )

Dienstag, 5. Juni 2018, 01:19

Ich hab meinen Fokus vor längerer Zeit von Gaming und Indie Reviews auf Musik verschoben, deswegen sind twitter@unleashedreflex und youtube@gamingtypen auch seit mehr als einem Jahr inaktiv. Erreichbar bin ich nun auf jeden Fall auf twitter.com/MakushiP. Wie finde ich dich auf Twitter? Falls es darum geht, für ein Spiel eine Review zu machen, muss ich dich da vermutlich ein wenig enttäuschen. Ich produziere da schon seit langem keine Videos mehr, das hat sich auf Dauer nicht so recht ausgezahlt ...

Dienstag, 5. Juni 2018, 00:53

Hi! Jaaa, war eine Zeit nicht mehr hier. Privat ist viel passiert. Von Gamestudio abgewandt habe ich mich aber nicht. Du hast versucht mich zu erreichen? Falls es private Nachrichten waren ist bei mir nichts angekommen.

Montag, 4. Juni 2018, 22:39

Fahrzeugphysik mit PhysX - fährt nur auf zwei Rädern | Verbuggt bei niedriger framerate

Guten Tag. In letzter Zeit wollte ich mich mal mehr mit den Funktionen der Physikengine auseinandersetzen, da ich diese für ein Rennspiel verwenden wollte. Nun habe ich etwas funktionsfähiges, simples geschrieben, jedoch läuft das nicht sonderlich fehlerfrei. Das Hauptproblem liegt derzeit darin, dass das Auto sich bei der Kurvenfahrt auf gerader Strecke immer auf zwei Räder stellt. Das Erhöhen des Gewichts meines Fahrzeugs machte keinen Unterschied, eine Kraft von oben nach unten wirken zu lass...

Samstag, 4. November 2017, 22:11

Bildschirm screenshoten / Farbe eines bestimmten Bildschirmpixels auslesen

@AffenEimer Gibt es eine Möglichkeit, ohne weiteres Programm diesen Screenshot als BMAP in die Engine zu bekommen? @Ayaka Könntest du mir ein Codebeispiel geben? Habe es eben ausprobiert, bin aber scheinbar zu unfähig, es richtig zu machen...

Freitag, 3. November 2017, 16:12

Bildschirm screenshoten / Farbe eines bestimmten Bildschirmpixels auslesen

Guten Tag. Nach recht langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder... Ich sitze derzeit an einigen Experimenten, welche Gamestudio andere Anwendungen fernsteuern lassen. In diesem Kontext müsste ich vom Bildschirm eine bestimmte Bildschirmfarbe auslesen, während eine andere Anwendung geöffnet ist. Eine Möglichkeit wäre also beispielsweise ein Screenshot des kompletten Bildschirms (nicht nur der Acknex-Anwendung!), welchen ich dann in eine Bitmap laden würde. Oder alternativ einfach die Farbe e...

Mittwoch, 28. Juni 2017, 19:37

Schattenwurf funktioniert nicht richtig

Guten Tag. Melde mich nun nach längerer Zeit auch mal wieder mit einem kleinen Problem. Ich beschäftige mich derzeit damit, halbwegs gut aussehende Schatten in ein Projekt zu integrieren. Jedoch wollen die Schatten nie so, wie sie sollen, wobei ich schon vieles versucht habe. Wie im Anhang sichtbar ist, werden durch die Verwendung von shadow_stencil recht unlogische und durchgängige Schatten gezogen, sowohl auf der beschatteten Fläche als auch auf dem Modell. Dabei wäre ich inzwischen auch ohne ...

Mittwoch, 8. März 2017, 09:39

Crime Time

Zitat von »king_schnoesy« Das Projekt soll allerdings kein einfacher GTA Clon werden, sondern sich diesmal in eine andere Richtung entwickeln.. Jetzt bin ich gespannt.

Donnerstag, 2. März 2017, 15:40

Revival - New Horizon [RTS / Tower Defense]

Revival - New Horizon [attach]5767[/attach] Schon seit geraumer Zeit wollte ich mich an einem Aufbaustrategiespiel versuchen. Das fing mit frühen Tests in Richtung eines Sim City Klones. Damals fehlte mir allerdings die nötige Erfahrung, alles ordnungsgemäß umzusetzen. Revival war anfangs ebenfalls lediglich eine Art Versuch der Machbarkeit, jedoch ein erfolgreicher. Somit plane ich nun, dass Projekt fortzuführen und in nicht allzu ferner Zukunft die finale Version zu präsentieren. Das Projekt s...

Dienstag, 31. Januar 2017, 09:34

Hier nun einige Neuigkeiten zu Unleashed 3 auf Youtube. Primär habe ich am Verkehr, am Polizeisystem, an der Story und am User Interface gearbeitet.

Montag, 30. Januar 2017, 08:23

(Vocaloid) Songs auf Soundcloud / Youtube

Hier mal wieder etwas ausgefalleneres: Dead Wonder. 18 Tonspuren, rund 15 Instrumente, Japanisch und Englisch. Die Stimme wurde hier in direkter Kooperation mit dem Lied getuned und hält sich verhältnismäßig im Hintergrund.

Freitag, 27. Januar 2017, 10:59

Möglichst präzise While-Schleife für eine bestimmte Zeit aussetzen?

@Ayaka Danke für den Ansatz. Allerdings komme ich mit beispielsweise timer() weiterhin zu keinem brauchbaren Ergebnis. cs_beats ist in diesem Script 0.25. Steps_taken stellt die Zeit in Sekunden dar. Zitat while(1) { seconds=0; while(seconds<cs_beats) { wait(1); seconds += (timer()/1000000); } steps_taken+=cs_beats; } Letztendlich tritt wieder eine enorme Verzögerung auf. Könntest du mir, falls du bei Gelegenheit einen Moment Zeit findest, einen Script formulieren?

Donnerstag, 26. Januar 2017, 22:39

Möglichst präzise While-Schleife für eine bestimmte Zeit aussetzen?

Guten Tag. Ich arbeite zurzeit an einem Rhytmus-Spiel, in welchem der Spieler jeden Viertel Takt eine Taste drücken muss. Bei 240bpm wären das also 4 Anschläge pro Sekunde, selbstverständlich zeitlich gleich verteilt. Jedoch erhalte ich mit wait(-0.25) eine zu ungenaue Einteilung, das sagt mir auch die Anwendung von timer(). Wait(-0.25) wartet keine 0.25 Sekunden, sondern einen Wert leicht daneben (0.243 o. ä.). Somit verschiebt sich die Zeitlinie über das Lied hinweg stark. Nach einer Minute ha...

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:50

An was arbeiten Sie gerade - 2016?

@Paul Die Modelle sind großartig. Hat der Simulator einen Thread? Auf die schnelle habe ich keine weiteren Informationen dazu gefunden, kann mich aber an einen ausführlichen Beitrag dazu erinnern. Die Entwicklung an Unleashed 3 schreitet für mich endlich mal wieder voran. Neu ist jetzt ein ausgeprägtes Polizei-System, die Einbindung dessen in die Story, markierbare Icons auf der Weltkarte, ein Schnellreisesystem, zahlreiche überarbeitete 2D-Animationen im Metro-Stil, eine Map- und Menü-BGM, Wech...

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:44

Gutes neues Jahr

Frohes neues!

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:57

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr

Etwas spät zwar, aber nun auch von mir: Frohes Fest! Und ein Hoch auf die einzige mir bekannte Community, in welcher Jeder Jeden kennt.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 10:08

[Zeal] Amusta 2 remake

Ich trage scheinbar eine rosarote Brille und bin unfähig, bei einem derart fantastischen Gesamtbild Kritikpunkte herauszuarbeiten. Lediglich ein minimal höheres FOV fände ich ganz gut. Des weiteren ist mir unter dem letzten Youtube-Video der Hinweis aufgefallen, dass das Spiel bisher lediglich auf Deutsch verfügbar ist. Mit der Übersetzung ins Englische würde ich gegebenenfalls gerne helfen.

Freitag, 9. Dezember 2016, 07:43

(Vocaloid) Songs auf Soundcloud / Youtube

Hab nun begonnen, Instrumental Versions auf Soundcloud hochzuladen. Da die Vocaloid- und die Musikproduktion für mich in zwei einzelnen Arbeitsschritten liegt, sollte vom 'Wert der Musik' nicht zu viel verloren gehen.