Sonntag, 16. Dezember 2018, 06:36 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

krial057

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

Gamestudio: A7

1

Mittwoch, 17. November 2010, 18:02

Windows 7 kein Internetzugriff

Hi,

Ich habe mir eine neue Festplatte und Windows 7 zugelegt. Mit der Festplatte funktioniert alles bestens. Allerding hat Windows 7 Probleme mit dem Internet.
Mein Rechner ist ungefähr 5 Jahre alt. Habe ihn aber schon mit einem neuen Netzteil, neuem Arbeitsspeicher und einer neuen Grafikkarte aufgerüstet.
Das heisst nur noch das mainboard und der Prozessor (und das Gehäuse) sind unberürt geblieben :rolleyes:
Da der Rechner schon so alt ist, finde ich meine driver dvd (wenn ich überhaupt eine bekommen habe) nicht mehr wieder. Nach einer Neuinstallation von Windows XP musste ich diese alle neu suchen.
Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass Windows 7 keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Er behaupted zwar er habe den Netwerk-treiber erkannt (er steht unter dem Gerätemanager ohne ? oder ! ), kann sich aber trotzdem nicht verbinnen (nicht mal zum Router). Da ich ähnliche Probleme bereits in Windows XP hatt vermute ich mal, dass Windows 7 automatisch den falschen Treiber installiert hat.
Meine Hauptplatine heisst Asus M2N-NM/S wozu man ebenfalls nur schwer Treiber findet...
Das eingebaute Netzwerkteil hat den MCP61 (nForce 430 treiber)...
Allerdings finde ich diesen Treiber nirgens für Windows 7 und die Xp treiber lassen sich nicht unter 7 installieren ;(
Vielleicht liege ich auch total falsch und es liegt nicht am Treiber (aber unter Ubuntu läuft alles reibungslos...)

Notfalls müsste ich mir eine neue Hauptplatine mit neuem Prozessor besorgen, oder ein separates Netzwerkteil (oder weiterhin mit WinXp fahren)...

Shaakra

Anfänger

Beruf: Schule

Gamestudio: A8

2

Mittwoch, 24. November 2010, 16:35

das liegt eigentlich mehr an deiner netzwerkkarte,hast dus schon über LAN versucht??

krial057

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

Gamestudio: A7

3

Donnerstag, 25. November 2010, 16:21

...? Mein PC steht in meinem Haus, da werd ich wohl kaum ein anderes Netzwerk als das LAN benutzen :S
Die onboard-netzwerkkarte funktioniert reibungslos...
Es liegt an dem fehlenden Treiber der Netzwerkkarte für Windows 7.

Naja, ist egal. Hab mir jetzt sowieso eine neue Hauptplatine bestellt (wurde höchste Zeit xD ) :-)