Sonntag, 22. Juli 2018, 16:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[suche] Modellierer

Atlan

Schüler

Beruf: Schüler

Gamestudio: A8

1

Donnerstag, 10. April 2014, 13:13

Modellierer

Hi Community,

Ich suche für ein neues Spiel einen Modellierer, da ich selbst nicht modellieren kann bzw. nicht die Zeit dazu habe.
Das Spiel soll ein RPG mit Shooterelementen sein. Einen Musiker habe ich auch schon dafür: http://www.bennetbieck.de Der Modellierer sollte das Modell auch texturieren und amieren können (nicht immer nötig).
In Sachen Bezahlung siehts bei mir nicht so gut aus, hoffe das stört nicht. In der Story und allem sonst kann der Modellierer, falls er Lust hat, natürlich auch mitarbeiten (bin für alles offen und zu allen Schandtaten bereit).Hoffe einer von euch hätte Interesse
:thumbsup:
.

Atlan
Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen!

A8 Pro Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Atlan« (10. April 2014, 13:24)

D.E.M

Profi

Beruf: Dämon

2

Donnerstag, 10. April 2014, 15:54

bin kein grafiker, aber tendentiell würd ich dir raten mal zu präsentieren in welche richtung genauer (und für den grafiker wichtig: welches setting) du gehen willst, sonst wird sich unter den ohnehin rar gesäten grafikern hier vmtl niemand melden. außerdem würden mich persönlich interessieren, ob du schonmal was fertig gebracht hast, wie lange du dabei bist und wie gut du deine fähigkeiten (auch im team) einschätzt
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - Franz Grillparzer

Atlan

Schüler

Beruf: Schüler

3

Donnerstag, 10. April 2014, 16:06

Also ich bin eigentlich sehr teamfähig; meine Fähigkeiten als Programmierer sind gut aber nicht überragend - aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Als Level Designer bin ich gut. Die Setting würde entweder ins Mittelalter oder SciFi gehen.
Wenn Debuggen der Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler in ein Programm einzubauen!

A8 Pro Besitzer

Max

Meister

4

Donnerstag, 10. April 2014, 17:59

Ich habe von Programmen gehört, mit denen man Charaktere erschaffen kann, damit könntest du dich ja mal beschäftigen,dann brauchst du noch ein Terain, dazu gibts Tutorials und dann brauchst du noch ein Paar Häuser, die erstellst du dann einfach im WED, hab ich ja schon gesehen, dass du das kannst und Fertig 8o .Bist du den wenigstens einbishen künstlerisch begabt? Weil für einfache Modelle wie Schwert oder Zaubertrank würde ich mir ein Moddeling Tutorial von Blender angucken, dann kriegt man das auch hin und in Blender Modellieren ist viel einfacher als im MED. Ich könnte dier eine Liste mit den Befehlen die ich nutze schicken wenn du wilst. Es ist vielleicht eine Din A4 Seite, ich behersche auch nur das nötigste.
Und ich weiß es zwar nicht aber ich lese schon das ganze Jahr über in Foren und ich hab das Gefühl, dass es nicht gut aussieht mit freihen Designer/ Modellierern und irgendwie willst du ja vorran kommen in deinem Hobby, denke ich.

5

Donnerstag, 10. April 2014, 18:30

Zitat

Ich habe von Programmen gehört, mit denen man Charaktere erschaffen kann

Ist sogar Freeware :P http://www.makehuman.org/
Aber High modelle die man runterkurbeln kann, habe aber noch nicht getestet wie weit.
LG
Ricky-W