Freitag, 20. Oktober 2017, 14:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

max

Meister

Gamestudio: A8

9

Dienstag, 9. August 2016, 17:09

Die Joysticks kannst Du bitte auch bei uns posten, bestimmt hast Du auch sozialmedia für sowas, aber da geht es schneller verloren, wenn man nicht auf dem laufendem bleibt.
Ich finde es richtig auch was für sich zu machen, wenn dich diese symulation entspannt dann hat sichs gelohnt und tol, dass Du auch die grafik nach deinen Ansprüchen so hochsetzt.
offtopik gedanken:
mich entspannt ja immer meine space sim, da möchte ich einfach an einer station langsteuern und hinundwieder ballern.

ich hätte noch eine art toonshader als idee anzubieten.
das ist doch richtig, dass es für das andoggen,kein eitlimit gibt und es geht um einen markierungs effekt?

viele grüße

10

Dienstag, 9. August 2016, 17:14

Die Joysticks kannst Du bitte auch bei uns posten, bestimmt hast Du auch sozialmedia für sowas, aber da geht es schneller verloren, wenn man nicht auf dem laufendem bleibt.
Ich finde es richtig auch was für sich zu machen, wenn dich diese symulation entspannt dann hat sichs gelohnt und tol, dass Du auch die grafik nach deinen Ansprüchen so hochsetzt.
offtopik gedanken:
mich entspannt ja immer meine space sim, da möchte ich einfach an einer station langsteuern und hinundwieder ballern.

das ist doch richtig, dass es für das andoggen,kein eitlimit gibt und es geht um einen markierungs effekt?

viele grüße
da schläft wohl jemand, raffe nix und bin hellwach
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

A8 Com besitzer

max

Meister

11

Dienstag, 9. August 2016, 19:20

Affeneimer, hast Du es Dir wenigstens vorgestellt?

paul

Fortgeschrittener

12

Dienstag, 9. August 2016, 23:42

offtopik gedanken:

viele grüße
Hallo, Social Media Angebote nutze ich überhaupt nicht. ;) Ich werde aber bei gelegenheit ein paar Bilder von den "Controller" posten!
EDIT: Übrigends, die Elektronik nehme ich aus den XBox Joypad raus und baue das dann in den Joystick ein... Also falls alles Funktioniert :whistling:

Ja leider habe ich einen Narren an allen Baufahrzeugen gefressen, egal was ich anfange ich komm immer wieder zu Fahrzeug Simulationen zurück ^^
Grafisch habe ich eigentlich noch nichts gemacht, nur Antialiasing 2x, SSAO und Contrast Enhance Shader auf die Main Kamera gepackt. Sind alles Standart Shader die bei Unity dabei sind. Den Bloom und Color Correction Shader muss ich noch Konfigurieren, kommen also in dem Video nicht zum einsatz! Toonshader passt jetzt leider nicht mehr in mein Konzept ;) Aber vielleicht für die Blinkenden Objekte?! Mal gucken!

Ja, es geht um den Markierungs Effekt! Also ein Zeitlimit gibt es nicht, es wird nach einer bestimmten zeit einfach keine Punkte mehr geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paul« (9. August 2016, 23:52)

max

Meister

13

Mittwoch, 10. August 2016, 07:48

Die Analog sticks habe ich schonmal versucht rauszulöten. mit nur einem lötkolben ist es ganzschön fummelig, weil es 10 kontakte sind.
Ich habe mit vorsicht die eintlichen sensoren abgedogt und dann hatte ich nur 3 Gruppen abzulöten (3+3+4), aber die Bauelemente sind sehr einfach und damit geht das bestimmt.
Die kleinen Sticks müssen sehr passgenau mit Deinen konstruhierten sticks passen, weil man da nichts festschrauben kann.

Ich habe gelesen, das die geplotteten kunststoffe schmelzen und beim härten/ trocknen, ihre form etwas verändern, daher musst Du wohl auch etwas nacharbeiten, damit der plot auf den stick passt, wie stellst Du Dir das vor?

P.S. ich habe noch 2 neue und unbenutzte sticks und einen Gamecube-pad rumliegen, aber weil die nur einpaar euro kosten, denke, dass es sich nicht lohnt sie dir zu verschärbeln