Montag, 19. Februar 2018, 07:11 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:08

T.ed

Hi Leute, dies ist mein erster Beitrag/ Thread hier in diesem Forum.
Deshalb zuerst einmal Hallo an Alle hier ;) .

Ich habe da einmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir sagen wie ich vorgehen muss. Ich habe mir das Programm T.ed geholt undhabe auch schon ein schönes Terrain erstellt.
Jedoch weiß ich nun nicht genau, wie ich das in MED einfüge. Ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkhawk« (11. Januar 2009, 18:09)

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:59

In welchem Format speichert T.ed denn seine Terrains? (oder hast du ne Highmap?)

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:11

Er speichert es falls angeklickt als .bmp dateien
Es sind mehrere Dateien zum export verfügbar. (höhenmap 8bit,Höhenmap 24-bit, Colormap, Lightmap,Alphamap)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkhawk« (11. Januar 2009, 20:15)

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:18

Guck mal im MED bei "Import -> Terrain von Image"

da dürftest du das ganze als höhenmap importieren können...

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:20

Aber das ganze sieht dann vollkommen anders aus .
Es wird einfach zu einem Zickzack-bild.

edit://OK habs hinbekommen habe gedacht es wäre besser immer die 24-bit Höhenmap zu nehmen. Man sollte stattdessen die 8-bit nehmen. Trotzdem danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkhawk« (11. Januar 2009, 20:28)

grinseengel

Administrator

Beruf: Dozent in der beruflichen Bildung

Gamestudio: A7

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:27

Ich kenne dieses Programm nicht, daher muss ich genau nachfragen.

Du erstellst dein Terrain mit diesem T.edH und erhälst eine Highmap?

Die kannst du dann doch problemlos im MED importieren, da sollte dann auch kein ZickZack entstehen.

Kannst du mal etwas posten, die Highmap oder dein ZickZack-Bild? Kannst du mal einen Link zu diesem Programm posten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:30

Ich habe es über deinem Beitrag editiert und würde es hier noch einmal sagen, ich habe statt der 8-bit Höhenmap immer die 24-bit Höhenmap genommen. was dann immer zu diesen Zickzacks führte. Naja falls jemand irgendwann dasselbe Problem hat, hat er hier eben die Lösung ;)

GC

Anfänger

Beruf: PC Techniker

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:17

Zitat

Original von grinseengel
Kannst du mal etwas posten, die Highmap oder dein ZickZack-Bild? Kannst du mal einen Link zu diesem Programm posten?

Hier ist das PRG, das ist nicht schlecht, bei mir wird das terrain im med allerdings schwarz angezeigt sonst ist aber alles korrekt.

T.ed
- WX WOC -