Freitag, 19. Juli 2019, 15:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung

Gamestudio: A8

1

Montag, 16. März 2009, 23:33

Online serverbrowser über Mysql möglich?

Nabend,
Habe hier noch ne frage auf dem herzen:
Ich würde einfach gerne mal (erstmal zum testen und alles weitere ergibt sich)
einen kleinen serverbrowser erstellen. Als einfache möglichkeit hatte ich über einen Serverbrowser nachgedaht, der online auf eine Mysql Datenbank zugreift, die tabelle ausließt in die sich die einzelnen server eingetragen haben
und die dann dem clienten angezeigt wird.

Für den Fall das ein Server nicht richtig beendet wird und keine zeit mehr hat sich aus der liste zu löschen, hatte ich folgendes gedacht:
Versucht ein client auf einen Server zu verbinden der nicht mehr existiert, so entfernt der client automatisch den eintrag aus der tabelle.

Klar soetwas ist natürlich nicht sehr praktisch wenn es um hunderte von spielern/servern gehen würde, aber es ist ja auch erstmal nur für mich und meine Freunde gedacht, damit sie automatisch meinen server sehen können, ohne das ich ihnen die ip extra posten muss.

Gibts ein plugin für 3dgs mit dem ich einträge in einer vorhandenen Mysql datenbank erstelln und löschen kann?

MFG
Memnarch
Stolzer A5 Standart sowie A7&A8 COM Besitzer 8)
Website(Updates und News über Aktuelle Projekte): SpareTime-Development

UPDATE

Year, offiziell nun Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung, das ist wie Lucy: Fetzig :D

Zeitreise

Fortgeschrittener

Beruf: Gymnasiast

Gamestudio: A7

2

Dienstag, 17. März 2009, 12:37

Werden nicht entsprechende Befehle vom Gamestudio unterstützt? Wieso denn der Weg über einen MySQL Server?

Karotte

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

Gamestudio: A6

3

Dienstag, 17. März 2009, 14:34

finde das auch nicht gerade passend, aber egal.

ja, es gibt passende mysql-puglin's, allerdings musst du sql können und einen server haben.

4

Dienstag, 17. März 2009, 18:49

Zitat

Werden nicht entsprechende Befehle vom Gamestudio unterstützt? Wieso denn der Weg über einen MySQL Server?
@ Zeitreise: was meinst du mit unterstützt? Wenn sie unterstützt werden sag mir wo^^

@Karotte: Die Mysql datenbank, kann ich sehr einfach einrichten. Ohne auch nur ein bisschen zu schreiben(ok ausser beschriftungen etc für felder).
Bei evilhosting wird nämlich auch Mysql unterstützt und Datenbanken können ganz einfach in einem vorhandenen Editor erstellt werden.

Wenn ihr einen Besseren Weg kennt(da wirds wohl einiges geben^^) immer her damit. ABER DENKT DRAN: ich kann mir keinen Server leisten, auf dem ich einen Masterserver laufen lassen könnte.

MFG
Memnarch

UPDATE

Year, offiziell nun Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung, das ist wie Lucy: Fetzig :D

Karotte

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

Gamestudio: A6

5

Mittwoch, 18. März 2009, 17:08

wenn du einen kostenlos anbieter nimmst, nimmer funpic!

was besseres wirst du kaum finden.

du hast 2,5gb speicher, den du beliebig weit überziehen kannst und du hast auch phpmyadmin für mysql (das meintest du wahrscheinlich mit editor ;) ).

6

Mittwoch, 18. März 2009, 17:45

Jo vielen dank :D
EDIT: SCHADE

auf Funpic ist ein externer zugriff auf die mysql datenbanken nicht möglich-> also leider kein nutzen v.v

aber dafür hab ich ja evilhosting^^

UPDATE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Memnarch« (18. März 2009, 18:42)

Fountainity

unregistriert

7

Freitag, 20. März 2009, 13:33