Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wulfgar

Schüler

Beruf: Entwickler

Gamestudio: Keine

1

Mittwoch, 29. April 2009, 17:16

Level Editor gesucht

Hallo Leute,

ich bin leider nur in der Lage mit Lite-C free zu arbeiten, und nun bin ich auf der Such nach einem Leveleditor.

Er sollte aufjedenfall Terrains und Modelle Importieren können und nach 3dgs exportieren können.

Das ganze sollte kostenlos sein.

Gruß Wulfgar
Das Softwarebuisness ist binär, es gibt nur einsen und Nullen.

Poison

Moderator

Beruf: Schüler

Gamestudio: A7

2

Mittwoch, 29. April 2009, 18:50

Ein eigenes Levelformat und einen eigenen Leveleditor in LC sollte nicht schwer sein ;)
Falls du das nicht willst, solltest du mal in den AU Resourcen nachschauen, unter Demos wirst du eines Finden das auch noch sehr gut funktioniert :)

PS: Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal einen kleinen Editor programmieren, aber natürlich nur "wenn" ich Zeit habe ;)
Ich rate dir aber dennoch in den AU Resourcen nachzuschauen ;)

Gruß

Poison
Everything is possible...just DO IT!!:D

Wulfgar

Schüler

Beruf: Entwickler

Gamestudio: Keine

3

Mittwoch, 29. April 2009, 19:00

Danke für den tip ich lad mir den mal runter.

Selbst einen Proggen will ich nicht, da ich für das Spiel noch viele andre Editoren progge, aber in C++.
Das Softwarebuisness ist binär, es gibt nur einsen und Nullen.

Zeitreise

Fortgeschrittener

Beruf: Gymnasiast

Gamestudio: A7

4

Mittwoch, 29. April 2009, 20:37

In unserem Forum hat der Nutzer windows.h den VWE - Visual World Editor, mit dem sich auch eigene Karten erstellen lassen. Ansonsten würde sich noch IceX2 - 3D Leveleditor für dich eignen, welches aber eben kostenpflichtig ist.