Donnerstag, 26. April 2018, 22:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grinseengel

Administrator

Beruf: Dozent in der beruflichen Bildung

Gamestudio: A7

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:03

Tutorial zur Erstellung eines Spielprojektes mit dem Gamestudio

Hallo,

von Ayumi habe ich ein Tutorial mit grundsätzlichen Hinweisen für die Erstellung eines Projektes mit dem Gamestudio erhalten.
Das möchte ich euch auf keinem Fall vorenthalten:

Dieses Tutorial gibt einen sehr guten Überblick über allgemeine und auch spezielle Problemstellungen rund um die Spieleerstellung mit dem Gamestudio.

Zu folgenden Themen erhaltet ihr gute Grundinformationen:

- Anfängerfragen
- MED/WED
- Grafikprogramme
- Statische Schatten
- Grafik und Terrain
- Glossar

Ihr findet es unter der Rubrik Tutorials - Sonstiges. http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p…id=59&Itemid=90

Gruß, Andreas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

Beruf: Lead Idiot

Gamestudio: Keine

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:27

Habs nur einmal kurz angeschaut, aber was mir aufgefallen ist:
1. Es gibt noch eine gratis Lite Edition
2. Jede Edition (außer Lite und Trail) kann Spiele erstellen die man auch verkaufen darf. Das ist nicht nur der Commercial und Pro Edition vorbehalten.
Jabberwock is killing user.