Montag, 24. Juni 2019, 19:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Azul Baronis

Anfänger

Beruf: Arbeitslos, kein kommentar

Gamestudio: A7

1

Montag, 29. November 2010, 20:03

Bin Vollständig Verwirrt..... HILFE

Hallo Leute!

Ich habe einige kleine tutorials fürs lite-c script durchgemacht, wahnsinnig viel nicht gelernt. Wie und wo kann ich die lite-c Sprache lernen, damit ich auch etwas damit anfangen kann?

Problem: MED und WED gefallen mir überhaupt nicht. Habe mich Blender zugewendet, viel viel besser. Problem ist, wie kann ich jetzt mit dem Script Editor auf Blender Dateien zurückgreifen? Export dann Import in MED geht, aber alle Texturen und Shading gehen verloren.

Kann Jemand Helfen? Bin vollständig verwirrt.....

MFG,

Wolfgang
*Signatur

att!la

Schüler

Gamestudio: Keine

2

Montag, 29. November 2010, 20:52

Shader wirst du kaum importieren können. Aber die Textur sollte eigentlich dabei sein. als .3ds exportieren als .3ds importieren und dann sollte es eigentlich klappen. Wenn du Material oder ähnliches genommen hast, wird es nicht funktionieren.

WED ist wirklich schlecht :D kann ich dir nur zustimmen ;) MED nur zum import und export zu gebrauchen^^ Schau dich am besten um einen eigenen 3d Editor um.

Azul Baronis

Anfänger

3

Dienstag, 30. November 2010, 10:24

"Schau dich am besten nach einem eigenem 3d editor um"

Hab ich: Blender. Modelle und Welt.

Also es ist nicht möglich mit dem Script auf Blender zuzugreifen? Warumm dann überhaupt noch conitec game studio benutzen? Das einzige was ja noch davon übrigbleibt ist die Engine und das lite-c script. :D Dann lern ich doch gleich lieber das python script und benutze die blender game engine, statt das ganze import und export und verdammt-es-funktioniert-nicht, oder hab ich was übersehen? (texturen sind in Blender immer dem Material zugeteilt, habs versucht; export, import, textur geht mit material verloren)

MFG,

Wolfgang
*Signatur

Lanzet3

Profi

Beruf: Servicetechniker

4

Dienstag, 30. November 2010, 10:34

Zitat

Dann lern ich doch gleich lieber das python script und benutze die blender game engine

Ja besser ist das! Dann haben wir nämlich einen weniger,der hier mit blöden Fragen rumnervt.

att!la

Schüler

Gamestudio: Keine

5

Dienstag, 30. November 2010, 15:47

"Schau dich am besten nach einem eigenem 3d editor um"

Hab ich: Blender. Modelle und Welt.

ämm ja klar xD

Ich dachte da eher an Freeworld 3d oder IceX...

Azul Baronis

Anfänger

6

Dienstag, 30. November 2010, 17:04

Zitat

Dann lern ich doch gleich lieber das python script und benutze die blender game engine

Ja besser ist das! Dann haben wir nämlich einen weniger,der hier mit blöden Fragen rumnervt.

Du musst meinen Post nicht lesen, schon gar nicht beantworten ausser wenn es dir so sehr an Herzen liegt. Dein Post hat weder sinn noch zweck und wird die meisten mehr nerven als meiner. Möchte gar nicht wissen was in deinen anderen 500 posts steht. Deutsche Foren haben ein deutlich tieferes niveau als englisch sprachige ist mir aufgefallen schon der zweite spammer und ich bin erst 3 wochen hier.
*Signatur

Azul Baronis

Anfänger

7

Dienstag, 30. November 2010, 17:23

Was ich eigentlich wissen wollte, wo kann man das lite-c scripting lernen?

MFG,

Wolfgang
*Signatur

muffel

Schüler

Beruf: schüler

Gamestudio: A8

8

Dienstag, 30. November 2010, 17:43

Vllt das offizielle Tutorial ( findest in der Sidebar vom offiziellen Forum )
Oder Slins Tutorials

muffel

Thema bewerten