Freitag, 19. Juli 2019, 14:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grinseengel

Administrator

Beruf: Dozent in der beruflichen Bildung

Gamestudio: A7

1

Montag, 1. August 2011, 12:19

Storyideen/Gameplay

Hallo,

bisher hatten wir uns über mehrere Dinge mal unterhalten und Gedanken angestellt. Was wir aber noch nicht so richtig besprochen hatten war eine Story oder das Gameplay. Ich habe mir dazu mal folgende Ideen gemacht.

Wir haben ja bereits ein sehr schönes Aussenterrain das wie weiterhin verwenden können. Ausgehend von diesem Terrain könnten wir dann mehrere Dungeons verteilen. Dieser Dungeons werden dann jeweils als neuer Level geladen und vom Spieler absolviert werden.

In der Stadt erhält der Spieler dann mehre Aufträge die er erledigen muss. Artefakte suchen, einen verschollenen Bürger finden, ein bestimmtes Monster töten .....

Was mir fehlt ist noch die Grundstory in die man das alles einbauen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

wed

Profi

Beruf: Schüler

2

Montag, 1. August 2011, 13:41

Gabz Klasisch. Der spieler ist so was wie sheriff der den leuten hilft blablabla. Der König ist spurlos verschwunden und euch und ein paar anderen wird der auftrag erteilt ihn zu finden. Aber jeder auf eigene Faust(spieler vs. npcs.) Man redet also mit bürgern und erfährt einiges über die höhlen im osten(süden,norden,westen). Man macht sich auf die suche. Allerdings wird man im laufe des games ebenfalls gefangen genommen und in die selbe gegend(sehr tief in den höhlen) wo auch der könig gefangen genommen wurde gebracht. Ihr müsst also ausbrechen und den König befrein. Auf dem weg trifft man ein paar wachen... und ein paar von den anderen die auch den auftrag gekriegt haben. Jeder probiert den König zu kriegen (hohes preisgeld) Manche sehr listig, in dem sie zb. so tun als würden sie helfen euch dann aber zu einem bestimtden zp. in den rücken fallen. Sowas ungefähr? Ist halt en bischen glasig und mit wenig story und auch sehr kurz.
Täglich verschwinden ältere Menschen im internet weil sie gleichzeitig auf alt und entfernen drücken!

aras

Profi

Gamestudio: Keine

3

Montag, 1. August 2011, 21:31

Hallo, ist ja lustig. Vor ca. 1 Woche habe ich auch wieder mit unserem Gemeinschaftsprojekt angefangen, wobei sich aber alles mehr
auf die Zukunft und nicht auf das "Hack and Slay" Szenario bezieht, mit dem wir damals mal angefangen haben. Wollt Ihr an dem
"Hack and Slay" festhalten?
Was ist eigentlich mit nico? Hab ihn hier schon ewig nicht mehr gesehen.

wed

Profi

4

Montag, 1. August 2011, 21:44

Mir ist es egal. Auch ein shooter wäre ganz nett da hier glaub ich relativ viele an nem rpg arbeiten und(ich zu mindest) etwas abwechslung nicht schlecht finden würde(n) Genre ist mir also egal. Ich würds halt gut finden falls es wieder ein gemeinschafts projekt geben würde
Täglich verschwinden ältere Menschen im internet weil sie gleichzeitig auf alt und entfernen drücken!

Ascalon

Fortgeschrittener

Gamestudio: A8

5

Dienstag, 2. August 2011, 11:29

wie wäre es mit einem aufbauspiel ? mit rpg-elementen ?

wed

Profi

6

Dienstag, 2. August 2011, 14:53

Ein aufbauspiel mit rpg elementen. So wie stronghold?

Ascalon

Fortgeschrittener

Gamestudio: A8

7

Dienstag, 2. August 2011, 18:13

ja oder so ähnlich wie die sims das mittelalter, also wo man einen charakter spielt und seine burg bzw sein land ausbauen kann, also noch mehr auf aus/auf-bau verlegen. um mehr bauen zu können, oder mehr land zu besitzen etc. braucht er höheren titel den er durch kämpfe usw erlangt

krial057

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 2. August 2011, 18:40

Ich wa¨re auch gerne dabei. Ich weiss zwar nicht ob ich viel Zeit habe, aber ich bin gerne beim Scripting behilflich ;)
Mir wär es auch egal, was wir machen ;)

Thema bewerten