Montag, 20. August 2018, 20:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grinseengel

Administrator

Beruf: Dozent in der beruflichen Bildung

Gamestudio: A7

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:18

Terrainerstellung mit IceX 2.0 Editor

Hallo,

kennt ihr das Programm IceX 2.0 Editor. Das soll der Nochfolger der ersten Version sein. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Tool ?( ?(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

annonymie

Fortgeschrittener

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Gamestudio: A8

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:26

Also ich leider schonmal nicht. Schaut garnicht so schlecht aus und immerhin ist es ja speziell für 3DGS gedacht. Müsst ich heut Nachmittag (bzw. Abend :( ) glatt mal ausprobieren.

CetiLiteC

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:41

ist ja echt gar net schlecht!! danke für den tipp habe davon noch nie gehört und war echt positiv überascht
hier ein beispiel eines rpg projects, indem auch icex benutzt worden ist
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DN

grinseengel

Administrator

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:31

Hallo SilverDrag0n,

das Terain in diesem Projekt sieht echt sehr gut aus. Stellt sich die Frage wie man mit diesem Programm dann die Terrains erstellen kann. Wenn einer von euch mal Zeit hat, dann würde mich mal ein eigenes Beispiel interssieren.

CetiLiteC

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:48

schau mal in meinen "das ist zu gut für die welt thread" da ist alles zu dem spiel drin^^aber ich glaube, so was ist nicht umsetzbar. Jedenfalls nicht für micht und nicht zur zeit. In ein paar jahren vielleicht :P

CetiLiteC

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:53

und teile von darkmountain sind auch mit dem echtzeit terraineditor "freeworld3d" gemacht. Aber der ist keines wegs free...er kostet glaube ich ca.10$ das ist zwar kein preis aber irgendwie finde ich das unseriös :D aber ist ne gute software...habe mir die unregistered version geladen
Achja: Grinseengel! kannst du mal nen icex link reinstellen ich glaub ich bin zu doof das zu finden (hab auch noch nicht so viel gesucht)

grinseengel

Administrator

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:28

hmmm,

das ist irgendwie doof. Die Version 1 hatte ich mal downgeladen, finde die aber im Moment nicht mehr. Die Version 1 ist jetzt nicht mehr aufzutreiben im Internet, da gibt es ja jetzt die Version 2 und die kosten ja etwas Euro.

Mal sehen, ob ich meine alte Version noch finde.

CetiLiteC

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:31

ja ich weis das ist echt dumm ... version 2 hat zwar mehr ffunktionen aber kostet 12?