Donnerstag, 15. November 2018, 18:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grinseengel

Administrator

Beruf: Dozent in der beruflichen Bildung

Gamestudio: A7

1

Samstag, 26. Juli 2008, 09:09

Installprogramme

Hallo,

Tracker hat ja sein tolles 3DGS-PurePacker Programm hier vorgestellt. Das verwende ich ja auch und finde es ganz prima :)

Jetzt habe ich eine zusätzliche Idee. Gibt es ein Installer Programme mit dem man z.B. neben der eigendlichen gepackten Spieldatei auch z.B. den fehlenden Font gesondert in z.B. den Windows-Font Ordner kopieren kann?

Also nochmal etwas genauer:

Installer läuft und entpackt die (gepackte) Spieldatei in einen Ordner nach Wahl und die zusätzliche Font-Datei automatisch in den Windows-Ordner.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

Wulfgar

Schüler

Beruf: Entwickler

Gamestudio: Keine

2

Samstag, 26. Juli 2008, 09:48

Da kannst du eigentlich den ClickTeam Installer verwenden. Der müsste das können, wenn nicht einfach nach der Installation vom Programm die Font ausführen lassen dann wird die auch installiert.
Das Softwarebuisness ist binär, es gibt nur einsen und Nullen.

Assassinchen

unregistriert

3

Dienstag, 5. August 2008, 21:06

Ich schwöre ja auf Inno Setup. Ist frei zu verwenden, schreibt in das fertige Setup auch keine Werbebotschaften für sich und ist sehr flexibel da man auch selber in das eigentliche Skript schreiben kann, das dann zum fertigen Setup Compiliert wird. Außerdem kann es genau das was du willst!