Dienstag, 18. September 2018, 21:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

svenor

Anfänger

Gamestudio: Keine

1

Sonntag, 11. August 2013, 17:48

Milkshape 3D .. und mein erstes Model

Hallo,
erstmal ein riesen Dankeschön das ihr hier dieses tolle Forum bereitstellt.
Nun zu meiner Frage...

Ich habe mit Milkshape 3d gerade mein erstes Objekt in 3d erstellt.. Nur leider .. egal was ich mache und wie ich extrude... Es ist IMMER nur von einer Seite.
Ich will es aber solide von beiden seiten haben. Was muss ich da genau beachten?

LG
Sven

Gamestudio: A8

2

Sonntag, 11. August 2013, 18:20

Ich kenne Milkshape nicht, aber wenn es so wie Sculptris arbeitet, dann klingt es als ob die Symmetrie nicht eingeschaltet wäre, aber ein Bild wäre oft hilfreich.
Aber wie gesagt ich kenne das Programm nur vom Namen und ich arbeite mit Cinema

svenor

Anfänger

3

Sonntag, 11. August 2013, 18:26

hoppla, hatte vergessen zu erwähnen das ich es nur einseitig im Model Editor habe von 3dgs. Also dem MED. Es sieht aber in Milkshape auch einseitig aus. Zwar hat es ne "umrandung" wenn ich extrude.. aber nicht die Fülle irgendwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svenor« (11. August 2013, 18:33)

+Gurkenbier+

Fortgeschrittener

4

Sonntag, 11. August 2013, 18:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »++++++++++« (29. August 2013, 14:02)

svenor

Anfänger

5

Sonntag, 11. August 2013, 18:48

Das erste ist die Vorderansicht.. 2. Die Hinteransicht.. und somit die "leere" ansicht.. 3. Bild ist von spitz vorne

Indy

Fortgeschrittener

6

Dienstag, 13. August 2013, 13:49

Hast Du im MED die Anzeige von Backfaces aktiviert? Das was Du nicht siehst, müssten diese sein. Ansonsten fehlen mir da weitere detallierte Informationen von Dir!
Indy's Acknex-Version: A8.47.1 - Pro Edition