Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Indy

Fortgeschrittener

Gamestudio: Keine

1

Montag, 19. August 2013, 11:51

Hinweise zur Mitwirkung in den Bereichen "Programmierung" und "Spieleentwicklung" (Aktualisiert: 19.08.13)

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich als Moderator der Forenbereiche "Programmierung" und "Spieleentwicklung" ein bisschen Ordnung in meinem Zuständigkeitsbereich haben möchte, gebe ich hier nun neue Informationen/Anweisungen bekannt, um deren Einhaltung gebeten wird.

Erstellung von neuen Beiträgen:

1. Aussagekräftigen Titel wählen
Z. B. Wenn es darum geht wie ein bestimmtes Texturformat abgespeichert werden kann, nicht einfach schreiben "Textur" sondern "Wie kann man Bilder als *** abspeichern?" o. ä.

2. Deutsche Sprache schwere Sprache
Achtet ein bisschen auf euren Sprachstil/Grammatik. Man sollte schon beim ersten lesen verstehen, was ihr einem mitteilen wollt, ohne dass man erst Punkt und Komma ergänzen muss.

3. Bildanhänge
Bilder am besten mit der "Dateianhänge"-Funktion dem Beitrag beifügen und im Text darauf verlinken. Freeware-Bildhoster nur im Notfall verwenden.

Allgemein:

1. Streit/Beleidigungen
Persönliche Auseinandersetzungen bitte per Kurznachricht über das Forum oder per E-Mail klären. Ansonsten sind die meisten hier erwachsene Menschen. Ich denke da sollte es möglich sein, "normal" miteinander umzugehen.

Dieser Beitrag wird stetig erweitert, ergänzt bzw. bearbeitet.

Letzte Aktualisierungen sind am Titel erkennbar.
Indy's Acknex-Version: A8.47.1 - Pro Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Indy« (19. August 2013, 12:01)

Thema bewerten