Mittwoch, 22. November 2017, 23:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D.E.M

Profi

Beruf: Dämon

Gamestudio: A8

1

Samstag, 4. Januar 2014, 00:18

An was arbeiten Sie ? 2014

@ascalon bitteschön :)

ich arbeite derzeit die dringendsten bugs und hotfixes aus meinem wettbewerbsspiel aus. vor allem, weil ich jetzt die resultate eines kleenextests habe und mir einiges bestätigt wurde, was ich befürchtet habe und mir in mancher hinsicht vor den kopf gestoßen wurde.

was ich denn genau gemacht schreibe ich dazu, wenn ich es neu hochlade. ich will natürlich dann keine neubewertung, aber das (story-)skript ist schon geschrieben und so wies aussieht hilft mir meine testerin bei einem grafischen reboot, daher werde ich es nicht bei dem belassen was es ist, sondern zum spiel machen. vom purismus will ich nicht weg, aber hier und dort müssen schon ein paar kanten geschliffen werden.
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - Franz Grillparzer

Ascalon

Fortgeschrittener

2

Samstag, 4. Januar 2014, 10:02

Danke sehr @d.e.m ! Kannst du dann bitte noch meinen Beitrag im Tread "... 2013" löschen ?

Habe mich mal an einem Artwork zu unserem nächsten Level von Bullet Madness versucht. Mehr wird nicht verraten ;)
»Ascalon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Image.png

Beruf: Schüler

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:57

Ich gebe hier jetzt auch mal was von mir.
Und zwar habe ich mir in den letzten Tagen mal das Herz gefasst, und etwas an Lost in Nature gearbeitet.
Ich habe 1.) mal den Bug behoben, dass nach dem Laden einer Welt die Skins der Terrains total falsch gesetzt sind. Damit ist einer der letzten (mir bekannten) Ladefehlern auch behoben.
Außerdem habe ich es nach gewissen Komplikationen geschafft, dass die einzelnen Terrainplatten jetzt passende Texturen haben, und diese ineinandern übergehen.
Früher hatten die Steinterrains immer kreisrund eine Steintextur und außenrum gras. Wenn jetzt zwei Steinterrains aufeinander folgen, verbinden sich diese.
Zu Grasterrains gibt es Übergänge. Dazu auch ein Bild:

Wie von mir versprochen werden in der 0.5 auch noch die ersten Tiere mit gewisser KI folgen, die auch schon halb existieren (Wolf, Reh und Wildschwein).
Dazu sollen noch gewissen Items implementiert werden (Pilze, Fleisch, Knochen...)
Außerdem fände ich ein Lagerfeuer geil, mal sehen was sich da machen lässt.

Nebenbei habe ich übrigens eine neue Terrainfunktion zur Erweiterung der unendlichen Welt geschrieben, jetzt ist es eine zentrale Funktion und keine Aktion einzelner Terrains mehr.
Das sollte die FPS minimal erhöhen.

Ich versuche noch irgendwann im Februar zu releasen, dass ihr es mal antesten könnt. Daran wird dann natürlich im Thread "Lost in Nature" noch einmal erinnert.
Meine mit 3DGS entwickelten Spiele: http://www.megav.de/games/

Ascalon

Fortgeschrittener

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:26

sieht schon mal sehr gut aus ! Wie groß ist denn so eine "Terrainplatte" ? Würde mich sehr interessieren, wie du das gemacht hast, die Textur zu ändern, wenn sich 2 Steinplatten treffen. Auf die Tiere bin ich auch schon sehr gespannt !
Weiter so und viel Spaß an deinem Projekt !!

Gamestudio: A7

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:34

Ach ja. Ich werde jedes mal wieder an Lost In Nature erinnert, wenn ich auf der Suche nach meinem .minecraft Ordner in Appdata den Ordner .LostInNature sehe... :whistling:
Freu mich auf das Update. 8)
Ältere Beiträge mit geringem Anspruch bitte ignorieren.
FF XIII > FF VII

FirewallCoder

Anfänger

6

Montag, 6. Januar 2014, 20:59

Ich arbeite weiterhin an Castle Defense. Es gibt ja hier im Forum einen Thread :D
Just have Fun !

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:26

@Ascalon
Letztendlich läuft es eigentlich so, dass die Terrainplatten (6000x6000 Quants) sich regelmäßig nach ihrer Nachbarplatte und ihren Informationen (wie dem Landschaftstyp) erkundigen und so ihren
Skin entsprechend veränder. Wenn nun also z.B. rechts nebenan eine Steinplatte ist, dann muss man selbst passend den Skin verändert, dass nach Rechts ein guter Übergang erfolgt. Eigentlich ganz simple,
bloß habe ich die Abfrage der Nachbarn erst nicht hinbekommen... Momentan läuft es eigentlich sehr gut.

BTW: Wen es interessieren sollte, mich hat doch gestern ernsthaft mein selbst programmierter Wolf getötet. So als Schöpfer hätte ich was mehr Respekt erwartet....Pfff...:
http://www.youtube.com/watch?v=i-DrsjamGx0
Meine mit 3DGS entwickelten Spiele: http://www.megav.de/games/

D.E.M

Profi

Beruf: Dämon

8

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:47

so muss sich gott bei sodom und gomorrha gefühlt haben
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - Franz Grillparzer