Sonntag, 22. Juli 2018, 16:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gamestudio: A8

1

Donnerstag, 13. November 2014, 14:22

Mitarbeit an einem Projekt in C++

hi
ich würde gerne an einem projekt mitarbeiten dass in C++ geschriben wird
damit ich ein wenig mit C++ vertraut werde.

lg tom
Mehr über C Programmierung lernen ? guckst du hier: KLICK
www.flashbreaker.com | Booking, Music, Videos and More

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tagimbul« (5. Dezember 2014, 11:15)

D.E.M

Profi

Beruf: Dämon

2

Donnerstag, 13. November 2014, 14:30

ich kann dirn crashkurs geben, wenn du magst. würde nur vorher gerne in nem skypegespräch oder so ausloten, wie gut deine programmierung atm ist, bevor ich dich auf irgend einen code loslasse, der sauber sein soll und stabil laufen muss.
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - Franz Grillparzer

ITM_der_pate_

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

3

Donnerstag, 13. November 2014, 16:01

Privaat Unterricht von einem der Experten hier ? :)

Wie sieht denn so ein Crashkurs von dir aus ? Absolute C++ Basics ? Hab mir mal so ne Crashkurs Reihe über C++ auf Youtube angeguckt von OrangeOnBlack, da war aber irgendwie nichts neues weil ich das meiste schon aus C# konnte, oder zumindest "ableiten" konnte...

In ner Engine dann damit zu programmieren ist aber irgendwie doch wieder was ganz anderes

Edit: Wenn ich deine Frage bezüglich der Programmierkenntnisse berücksichtige, dann kommt's wohl ganz drauf an, ob es nur C++ Basics sind. Dumme Frage, sorry :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITM_der_pate_« (13. November 2014, 16:06)

D.E.M

Profi

Beruf: Dämon

4

Donnerstag, 13. November 2014, 17:52

hab mal ne übungsgruppe in objektorientierter programmierung gehalten, größtenteils in c++. hätte das so ähnlich gehalten und mal n bisserl die stl runtergebetet, das pointer/iteratorenonzept erklärt und die einbindung der engine erklärt. hab hier ja genug snippets, die ich als beispiel anführen könnte. aber prinzipiell würd ich kein händchenhalten betreiben, dafür hab ich zuviel zu tun, könnte nur eckpunkte und infos liefern. können theoretisch auch mehr leute mitmachen, wenn man will.

kurz: grundlagenkurs nein, grundlagenfragen ja, aufbaukurs ja
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - Franz Grillparzer

Gamestudio: A7

5

Freitag, 14. November 2014, 11:45

An sich fänd ich es auch interessant, mal näher C++ zu lernen. Kann in dieser Sprache bisher nur simple Konsolenanwendungen.
Allerdings lerne ich wesentlich lieber aus Büchern oder ähnlichem :/ . (Wenn jemand einen Vorschlag für ein gutes Buch hat, bitte schreiben ;) )
Ältere Beiträge mit geringem Anspruch bitte ignorieren.
FF XIII > FF VII

Kage_Max

Meister

6

Freitag, 14. November 2014, 14:31

Also gratis wissen kann ich einfach nicht abschlagen, wenn ihr das über scype macht oder so, würde ich als stiller zuhörer mit machen

ITM_der_pate_

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

7

Freitag, 14. November 2014, 16:53

Jap, dank Unity 5 beta muss ich mich zwar jetzt wieder weniger mit C++ beschäftigen, aber würde trotzdem gerne ein wenig zuhören :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITM_der_pate_« (14. November 2014, 17:00)

8

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:15

beitrag update

ich setzt mich dieses wochenende mit einem freund zusammen und plane die relisierung eines 2d projektes.
er programmiert, ich designe und musik mache auch ich
falls jemand interese hätte mitzumachen wir könnten noch designer gebrauchen.
dieses wochenende werden wir erstmal die spielmechanik besprechen der style des spieles steht noch offen

edit:

habe diesen beitrag mal von suche in biete geändert
Mehr über C Programmierung lernen ? guckst du hier: KLICK
www.flashbreaker.com | Booking, Music, Videos and More