Sonntag, 21. Oktober 2018, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 3D-Gamestudio Hobbyschmiede. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grinseengel

Administrator

Beruf: Dozent in der beruflichen Bildung

Gamestudio: A7

1

Montag, 1. Dezember 2008, 16:03

Template MystyMood von Loopix

Hallo,

kennt einer von euch das MystyMood Template von Loopix?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gamacht?

Gruß, Andreas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

Slin

Gruppenleiter: Gemeinschaftsprojekt

Gamestudio: A8

2

Montag, 1. Dezember 2008, 16:09

Mein Shoremapgenerator ist etwas fehlerhaft :P
Das Wettersystem ist recht langsahm und könnte gerne besser aussehen. Das Himmel und Nebelsystem so wie der Lenseflare Effekt sind cool. Und öhm, insgesammt ist es alles etwas häßlich gecoded und dadurch teils auch alles andere als Geschwindigkeitsoptimiert. Und es ist auch recht unflexibel. Aber sonst mag ich es eigentlich :)

aras

Profi

Gamestudio: Keine

3

Montag, 1. Dezember 2008, 20:32

Aber Dein Wassershader ist cool Slin. :)
Gibts eigentlich von dem Shoremapgenerator eine neuere Version?

CetiLiteC

unregistriert

4

Montag, 1. Dezember 2008, 20:41

Wenn es dir nur um den Wolkenzyklus geht, würde ich mit dem Shader-Paket SkySystem2 anfreunden....

grinseengel

Administrator

5

Montag, 1. Dezember 2008, 21:36

Na dann habe ich ja wieder was zum Ausprobieren :D

Hallo Slin, da hast du wohl kräftig mitprogrammiert?

Ist das Template kostenfrei?

CetiLiteC

unregistriert

6

Montag, 1. Dezember 2008, 21:55

Mystymood ist kostenfrei und frei benutzbar, du musst lediglich einen kleinen Credit-Eintrag vornehmen;)

grinseengel

Administrator

7

Montag, 8. Dezember 2008, 19:26

Hallo Slin,

da du ja mit an diesem Template beteiligt warst habe ich mal direk eine Frage an dich.

Die Beschreibung sieht vor, alle Datein in das eingene Projekt zu kopieren und die Path-Angaben zu übernehmen.

Ich habe das mal mit einem neuen Probelevel ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Der leichte Nebeneffekt funktioniert, Tag und Nacht, sowie Regen usw. funktionieren auch. Ich habe aber keinen Himmel und wenn es dunkel wird, dann bleibt mein Level hell (Texturen ect.).

Was muss ich da ändern? Ich hab mir mal den DEmo-Level angesehen und finde da irgendwie keine Lösung. Was hab ich denn da übersehen?

Ich poste nachher mal einen Screen.

Gruß, Andreas

Slin

Gruppenleiter: Gemeinschaftsprojekt

Gamestudio: A8

8

Montag, 8. Dezember 2008, 19:40

Das Hell und Dunkel werden funktioniert warscheinlich nicht mit Blöcken und auch nur bei Objekten, die die mitgelieferten Shader nutzen... Vermutlich auch da nicht für alles. Was den nicht funktionierenden Himmel angeht kann ich leider noch weniger behilflich sein. Es ist einfach schon über ein Jahr her, dass ich mich damit befasst habe.

Thema bewerten